Tips und Tricks

  1. HelpDesk Datensatzeingabe

Anhand eines Beispiels werden Sie in die Menüführung und Eingabe von Daten eingewiesen. Die Bedienung kann mit der Tastatur oder der Maus erfolgen.

Beispiel :

Eingabe einer Fehlermeldung mit Beschreibung in 5 Schritten

  1. Als erstes muß ein neuer Datensatz eingegeben werden :

Drücken Sie mit der linken Maustaste auf :  

Ein neuer Datensatz wird eingefügt.

Es erscheint automatisch die Call-ID, der derzeitige Anwender das System und Datum.

  1. Drücken Sie für Wunschtermin und Prioität den Pulldown Schalter.

Es erscheint jeweils das entsprechende Menü. Mit linker Maustaste entsprechender Wert übernehmen.

  1. Eingabe der Ursache (Ihrer Meinung nach)

Setzen Sie den Cursor in das weisse Feld und drücken Sie die Stg-leer Taste oder das Symbol :

für die Nachschlagehilfe. Es werden Ihnen nun Werte angezeigt die Sie mit der linken Maustaste übernehmen können.

  1. Eingabe der Problembeschreibung und Deteilbeschreibung

Setzen Sie den Cursor in das weisse Feld und geben Sie kurz die Problembeschreibung ein. z.B. : Nach Programmstart geht die Maus nicht mehr.

Setzen Sie den Cursor in das weisse Feld und geben Sie kurz die Detailbeschreibung ein. z.B. : Nachdem Word gestartet ist und ich das Document ausdrucken will, ist meine Maus tot. Ich kann den Rechner nur noch ausschalten um weiter zu arbeiten.

  1. Speichern des neu angelegten Datensatzes

Um die Daten zu speichern drücken Sie zum Schluß mit der linken Maustaste auf das Symbol :

Das wars.

Hinweise :

Im unteren Bereich des Fensters sehen Sie Ihre aktuellen Punkte und den Status der Bearbeitung vom HelpDesk.

Sie bekommen vom HelpDesk automatisch eine Email sobald Ihr Problem in Bearbeitung ist.