D-Jugend Handballtunier 2004 in Hofweier

12.09.2004

XIII. Handball Werner-Voit-Gedächtnisturnier in Hofweier

 

Am Sonntag 12.09.04 hat die männliche D-Jugend am 13. Werner Voit-Turnier in Hofweier teilgenommen:

Die Favoriten waren der Vorjahres Sieger Schutterwald und die HGW Hofweier.

Gegner in der Gruppe waren der TuS Schutterwald und der TV Willstätt. Diese beiden Mannschaften trennten sich im ersten Spiel der Gruppe mit einem deutlichen Sieg, für den TuS Schutterwald. Der TuS war nun unserer erster Gegner. In einem hochklassigen, temporeichen Spiel konnten die Jungs der SG mit 11:6 gewinnen.

Die erste kleine Sensation des Turniers. Im zweiten Gruppenspiel gegen Willstätt hatte unser Team leichte Einstellungsprobleme zu Beginn, siegte aber sicher mit 15:8 Toren.

In den Überkeuzspielen kam es zu den Paarungen HGW Hofweier : TuS Schutterwald und SG :TuS Ringsheim Schutterwald konnte Hofweier mit 15:13 schlagen und zog somit ins Finale ein. Das Team aus Ringsheim wurde  mit 14:11 besiegt, ohne das der Gegner je eine Chance zu Sieg hatte.

Im Endspiel trafen die SG'ler nun wieder auf das sehr starke Team aus Schutterwald. Auch dieses Spiel war eine klare Sache für unsere Jungs. Mit bis zu 5 Toren Vorsprung während der Partie gab es am Ende einen 13:10 Sieg. Damit belegte das D-Jugendteam den 1. Platz bei einem der bestbesetzten Tuniere im Bezirk Offenburg.

 

Der Lohn der guten Arbeit:

Die Siegermannschaft

Torschützen:

Julian Armbruster und Tobias Oberföll je 11, Hannes Gaiser 9/2, Claudio Hauger 6, Nico Harter 5, Dominik Weichenhein und Nils Wöhrle je 2, Benjamin Jäckle 1