D-Jugend Handballtunier 2004 beim TV Willstätt

10.07.2004

 

Das Teilnehmerfeld bestand aus den Mannschaften der HGW Hofweier, des TuS Ringsheim, dem TV Willstätt und unseren beiden Teams.

Wie stark die Vereine aus der Ortenau sind ist bekannt, desto überraschender war das Abscheiden der Jungs der SG.

Die 2. Mannschaft verlor zwar alle Spiele nur ganz knapp und belegte den 5 Platz. Die Art und Weise wie sich die neu formierte Truppe aber schlug war einfach super.

 

Für eine Steigerung sorgte die 1. Mannschaft. Mit vier Siegen wurde der 1. Platz belegt. Gegen Hofweier wurde letzten September noch mit 4:12 verloren, in Willstätt wurde der gleiche Gegner nun mit 11:7 geschlagen.

Die weiteren Ergebnisse  lauteten:

SG 1 -  HGW Hofweier  11:7

SG 1 -  TUS Ringsheim 15:13

SG 1 -  TV Willstätt       20:11

SG 1 -  SG 2                13:7.

 

Toptorschützen waren:  SG1 Julian Armbruster mit 20 Toren und SG 2 Nico Harter mit 23 Toren.

 

Als ersten Preis wurde ein Pokal und eine Riesentüte mit Süßigkeiten überreicht. Außerdem lies sich der Veranstalter etwas besonderes einfallen.

Als Zusatzpreis gab es 16 Sitzplatzkarten für das 2. Handball-Bundesliga Spiel SG Willstätt/Schutterwald gegen Kronau/Östringen. Bei diesem Spiel wird die D-Jugend  der SG das Vorspiel bestreiten, der voraussichtliche Gegner ist der TuS Schutterwald.

 

Fazit: Schneller Tempohandball, jede Chance verwertet, super gekämpft. Wer gegen Hofweier und Ringsheim gewinnt, brauch sich vor KEINER Mannschaft verstecken!

 

Das Top-Team:

 

Der erste Preis :